Deine Aufgaben:
• Du führst verwaltende und organisatorische Tätigkeiten aus, z. B. Belege bearbeiten, Rechnungen schreiben, Aufträge bearbeiten, Stammdatenpflege, Zahlungen überwachen, Überweisungen tätigen etc.
• Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen, organisierst tägliche Aufgaben und übernimmst Sekretariatstätigkeiten.
• Du organisierst und planst die Aufgaben der Geschäftsführung und stimmst Termine für z.B. Geschäftsreisen, Kundentermine etc. ab.
• Du übernimmst organisatorischen Aufgaben innerhalb des Unternehmens.
• Du verfasst E-Mails, Briefe, Protokolle und übernimmst die telefonischen Absprachen mit Kunden, Partnern und Kollegen.
Das bringst du mit:
• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
• Du hast bestenfalls Vorkenntnisse in den Bereichen Assistenz, Buchhaltung, Datenverwaltung und Organisation.
• Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und kannst dich gut organisieren.
• Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.
• Du hast eine ausgeprägte Teamfähigkeit.
• Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch (schriftlich und mündlich).